Bergerlebnisse in den Alpen - Fotografien von Margit und Michael Kleemann

Wer unsere kleine Fotoausstellung mit Landschaftsmotiven aus den Alpen besucht, der möchte gleich seinen Rucksack packen! In Vorbereitung auf unseren Alpen-Abend mit Literatur, Musik, Bilderschau und Informationen übers Wandern und Gipfel-Erlebnisse haben wir Margit und Michael Kleemann gebeten, bei uns einige Bilder aus ihren Wanderführern zu zeigen. Die Ausstellung ist bis zum 21. Mai 2022 zu sehen - und wer daheim für seine Fotos keine Bilderrahmen hat, kann bei uns Inspirationen für die etwas andere Aufhängung bekommen...

Margit Kleemann ist Umweltpädagogin und plant Touren für den Deutschen Alpenverein München. Als Autorin von Wanderführern hat sie sich auf das Erlebniswandern mit Kindern spezialisiert. Wir empfehlen aus unserem Bestand: „Hüttenwandern mit Kindern – Abenteuer zwischen Zugspitze und Königssee“. Es gibt von ihr auch schöne Bücher zu Wanderungen im Frankenland, die man mit Kinderwagen oder „Zwergeln“ planen kann.

Der Heilerziehungspfleger Michael Kleemann bietet das ganze Jahr über Tagestouren für den Bund Naturschutz an. Er kennt auch viele vergessene Pfade durch die Bergwelt und lädt zu Wanderreisen mit Naturerlebnis in viele Naturoasen Deutschlands ein.

Unser Bild zeigt eine Fotografie von Michael Kleemann am Gerner Höhenweg im Berchtesgadener Land.