Jetzt anmelden zum Sommerferien-Leseclub!

Aktuelle Jugendbücher lesen, bewerten und gewinnen – das können alle Jugendlichen von 11 bis 14 Jahren, die beim Sommerferien-Leseclub 2021 mitmachen. Am besten gleich bei uns in der Bücherei anmelden und euer Sommer-Journal abholen!

Wer während der großen Ferien drei Bücher gelesen und kurze Bewertungen in seinem Journal notiert hat , nimmt an der Preisverlosung teil. Der bayernweite Hauptpreis ist diesmal ein Familienausflug ins Legoland Günzburg mit Übernachtung im Hotel "Pirateninsel". Bei uns in der Stadt- und Schulbücherei gibt viele weitere Preise: Gutscheine, Bücher, Spiele und mehr! Weitere Gewinnchancen gibt es für alle, die bei einer der Lesechallenges oder der Kreativ-Challenges mitgemacht haben.

Auf dem Ferienprogramm exklusiv für Clubmitglieder stehen  ein Mario-Kart-Turnier mit der Nintendo-Switch und eine spannende Rallye mit der App „Actionbound“, bei der ein Blick hinter die Kulissen der Bücherei möglich ist.