Weißt du, wo die Baumkinder sind? - Familienaktion mit Quiz-App

Der Expeditions-Rucksack ist gepackt! Exklusiv für jeweils eine Familie und erlaubte Kontaktpersonen - beispielsweise weitere Kinder - oder für zwei befreundete Familien gemeinsam bietet die Stadt- und Schulbücherei ein Bilderbuchkino und einen Spaziergang mit der Quiz-App Actionbound an. Angelehnt an Peter Wohllebens Bilderbuch „Weißt du, wo die Baumkinder sind?" können Eltern und Kinder sich im Burgstallwald auf die Suche nach Baum-Nachwuchs machen und mit Hilfe eines vom Büchereiteam gepackten Rucksacks die Quizfragen lösen.

Gut geeignet ist das Waldabenteuer für Kinder von sechs bis zwölf Jahren, aber jüngere Kinder können auch dabei sein. Einfach telefonisch bei uns anmelden und zum Waldabenteuer dann bitte ein Smartphone und zwei Stunden Zeit mitbringen. Teilnehmen kann man von Dienstag bis Freitag an einem selbst gewählten Termin zwischen 11-16 Uhr.

Die Aktion endet am 2. Juli, dann verlosen wir unter allen teilnehmenden Familien Kindersachbücher zum Thema Natur, die uns der Oetinger-Verlag dankenswerter Weise zur Verfügung stellt.

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Familie und hoffen, Sie alle haben viel Spaß!