Wir freuen uns auf Thomas Medicus und sein neues Buch "Klaus Mann - ein Leben"

Gemeinsam mit der Buchhandlung am Färberturm und der Buchhandlung Stoll aus Weißenburg laden wir am Dienstag, 23. April 2024, um 19:30 Uhr zu einer Lesung mit Thomas Medicus ein. Der in Gunzenhausen aufgewachsene Autor präsentiert sein neues Buch "Klaus Mann,- ein Leben".

Thomas Medicus hat bei uns bereits sein erstes Buch "In den Augen meines Großvaters" vorgestellt und im Büchereiteam waren wir damals von der Beharrlichkeit seiner Recherche im eigenen Familienkontext und der Darstellung seiner Ergebnisse in all ihrer Ambivalenz sehr beeindruckt. Seither verfolgen wir seine Veröffentlichungen mit Interesse und seine Bücher sind bei uns im Büchereibestand auch wahrlich keine Regalhüter! Besonders interessiert hat die Leserschaft in und um Gunzenhausen natürlich "Heimat" - seine Spurensuche in der Geschichte Gunzenhausens.

So sind wir gespannt, welchen Fokus Thomas Medicus bei der Darstellung der facettenreichen Lebensgeschichte von Klaus Mann (1906-1949) wählt!

Eintritt 12,- €. Diesmal gibt es keinen Kartenvorverkauf, aber man kann sich in den beiden Buchhandlungen und bei uns an der Ausleihtheke in eine Anmeldeliste eintragen.